Faurecia Service

Website
Website
Website
Website
Kann man über seine eigene Webseite Kunden akquirieren?
Wie das geht und was daraus entstehen kann, zeigen wir euch am Beispiel Faurecia Service. Unsere Ansprechpartnerin hatte uns online entdeckt und zum Gespräch eingeladen. Ein Ausschnitt dessen, was wir gemeinsam erarbeitet haben, können Sie hier entdecken: Faurecia Service ist führender Anbieter der Erstausrüstung für den Abgas- Nachrüstmarkt. Profitierend aus der langjährigen Erfahrung des Faurecia Mutterkonzerns in der Erstausrüstung, bietet Faurecia mit Faurecia Service nun weitere, innovative Produkte und Lösungen für den Independent Aftermarket (IAM). Ihr hoher Qualitätsanspruch und der Fokus auf nachhaltige, umweltschonende und wirtschaftlich ausgereifte Ersatzteile-Lösungen lassen hochwertige Produkte entstehen, die langfristig Vorteile für Kunden und die Umwelt bringen. Faurecia Service ist ein neuer Bereich innerhalb des Konzerns. Daher war die Anforderung an das Design- und Kommunikationskonzept, zwar einen eigenständigen Look zu entwickeln, der sich aber auch an die Hauptwebseite des Mutterkonzerns anlehnt und integriert. Neben einem modernen, emotionalen und dem Wettbewerb gegenüber differenzierten Auftritt soll die Positionierung von Faurecia Service v.a. im deutschsprachigen Raum fokussiert werden. Hierzu wurde unter anderem, gemeinsam mit Faurecia Service die Markenidentität geschärft, die vorhandenen Bildwelten optisch angeglichen sowie die Kommunikation für das digitalen Umfeld definiert.
Auftraggeber: Faurecia Service
Branche: Automotive Aftermarket
Leistung: Strategische Beratung, Webdesign, Corporate Website,
Ort: Augsburg