Markenworkshops für eine klare Positionierung Ihrer Marke oder Dienstleistung

Eine detaillierte Auftragsklärung mit Protokoll sorgt für mehr Transparenz

Wir arbeiten uns detailliert in Ihr Unternehmen ein. Im Zuge eines Workshops klären wir u. a. wie Ihr Unternehmen arbeitet, welche Produkte Sie anbieten und welche Ziele Sie haben – um dann das gesamte Marketing perfekt darauf auszurichten.

Workshops
Konzepte

Wie ist der Ablauf in der Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur?

Beim Projektmanagement gehen wir nach einem klar strukturierten, erfolgserprobten Fahrplan vor:

  1. Analyse des Ist-Zustandes (Analyse von Logo, Werbemittel, Webseite, Außenwirkung)
  2. Definition der Ziele des Kunden (im Rahmen von 1- oder 2-Tages-Workshops)
  3. Erstellung eines individuellen Werbekonzepts
  4. Abstimmung des Konzepts mit Kunde
  5. Schrittweise Umsetzung der abgesprochenen Maßnahmen

Mit uns zum Erfolg.
Garantiert.

Unsere Umsetzungen werden Sie begeistern. Denn: erst wenn wir begeistert sind, präsentieren wir. Wir WOLLEN verstehen, was IHNEN wichtig ist. Gemeinsam finden BEWERTUNG wir Ihre passende Lösung.

Kundenvorteil: Designvorlagen für die Zukunft.

Projektablauf

FAQ

Wieviel kostet gute Werbung?

Eine gute Frage. Die so nur schwer zu beantworten ist. Entscheidend ist, welche Leistung erbracht werden soll (z. B. das Design eines Logos oder die Erstellung einer kompletten Webseite) und wie umfangreich und hochwertig die Umsetzung erfolgen soll. Wenn es um die Ausarbeitung eines ganzheitlichen Markenauftritts geht, liegt der Preis für eine Basic-Ausführung ab ca. 5000 Euro. Für große Unternehmen und Konzerne mit einem umfangreichen Anforderungsprofil bewegen sich die Preise bei ca. 100.000 Euro.

Wie ist der Ablauf in der Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur?

Beim Projektmanagement gehen wir nach einem klar strukturierten, erfolgserprobten Fahrplan vor:

  1. Analyse des Ist-Zustandes (Analyse von Logo, Werbemittel, Webseite, Außenwirkung)
  2. Definition der Ziele des Kunden (im Rahmen von 1- oder 2-Tages-Workshops)
  3. Erstellung eines individuellen Werbekonzepts
  4. Abstimmung des Konzepts mit Kunde
  5. Schrittweise Umsetzung der abgesprochenen Maßnahmen

Mit welchem Zeitaufwand ist für einzelne Werbemaßnahmen zu rechnen?

Pauschal ist diese Frage nur schwer zu beantworten. Auch hier ist entscheidend, welche Leistung konkret angefragt wurde: ob etwa die Gestaltung einer Imagebroschüre oder die Ausarbeitung einer langfristig angelegten Werbekampagne. Grundsätzlich nimmt die Ausarbeitung eines vollständigen Marketingkonzepts für den Markenauftritt eines Unternehmens ca. 6 bis 8 Wochen in Anspruch. Die Umsetzung von umfangreichen Aufträgen von großen Unternehmen kann auch bis zu einem Jahr oder länger dauern.

Was bedeutet Full Service Agentur?

Die Bezeichnung „Full Service“ bei einer Werbeagentur bezieht sich auf das Leistungsspektrum. Full Service Agentur bedeutet, dass der Dienstleister eine große Bandbreite an marketingrelevanten Maßnahmen anbietet. So können bei einer solchen Agentur – im Vergleich z. B. zu einer reinen Designagentur – nicht nur Leistungen aus dem Bereich Print-Design angefragt werden, sondern es werden ebenso Leistungen aus den Bereichen Webdesign, Programmierung, Online-Marketing, Messestandgestaltung oder Werbetext mit angeboten.

Welche Marketingmaßnahmen bieten Sie konkret an?

Unsere Bandbreite an Leistungen umfasst vor allem folgende Bereiche: Markenentwicklung, Markenführung, Corporate Design, Werbekampagnen, Werbetexte, Webseiten und Online-Shops, Online-Marketing, Messedesign, Print- und Webdesign, Unternehmerzeitschriften und Mitarbeitermagazine, Fahrzeug- und Schaufensterbeschriftung sowie Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier).

Projektablauf

  • 1 Zieldefinition
  • 2 Beratung
  • 3 Angebot
  • 4 Angebotsbestätigung
  • 5 Konzept
  • 6 Management
  • 7 Design
  • 8 Webentwicklung
  • 9 Rechnung
  • 10 Planung neuer Maßnahmen